Über mich

Piraten? Gibt’s die noch? Selbstverständlich! Und wir werden mehr gebraucht denn je.

Ich bin Daniel Düngel, 40 Jahre alt und “zugereister” Münsteraner. Ich komme eigentlich aus einer sozialdemokratisch geprägten Familie aus Oberhausen. Seit 2009 bin ich Pirat, die damalige Europawahl, die Debatte um “Zensursula” aber vor allem die offene Mitmachstruktur bei den Piraten haben mich dazu gebracht, mich politisch intensiver zu engagieren.

Mir liegen neben den demokratischen Werten (Mitbestimmung, mehr direkte Demokratie z.B.) vor allem die sozialen Themen am Herzen. Ich stehe für eine Kindergrundsicherung und einem perspektivisch einzuführenden bedingungslosem Grundeinkommen. Ich glaube, dass wir heute die Fragen stellen müssen, die die Antworten auf die Probleme von Morgen bringen.

Ich kandidiere für eine moderne, konstruktive, zukunftsorientierte und smartgerechte Politik aus Kinderhaus für Düsseldorf und ganz Nordrhein-Westfalen!

 

Links

Funktionen im Parlament

  • frühere Ausschussmitgliedschaften:
  • FUNKTIONEN Innerhalb der Fraktion

    • Familienpolitischer Sprecher
    • Jugendpolitischer Sprecher
    • Gesundheitspolitischer Sprecher

    Frühere Funktionen innerhalb der Fraktion

    • Pressesprecher in der Orientierungsphase der Fraktion
    • Mitglied im Bewerbungsteam
    • Ansprechpartner für die Pressestelle der Fraktion

    FUNKTIONEN innerhalb der Partei

    • Mitglied in der AG Öffentlichkeitsarbeit NRW
    • Vorsitzender der Piraten Münster